Das Team.

Peter Müller ist der Stratege von WorkWithOthers. Er lässt gerne alles Überflüssige weg und konzentriert sich auf das Wesentliche. Eine große Menge an Informationen zu ordnen, zu strukturieren, zu priorisieren und das Wesentliche auf den Punkt zu bringen, ist sein Ding. Effektivität ist ihm wichtiger als Effizienz: Quergedachte Lösungen sind ihm lieber als altbekannte ausgetretene Pfade. Freiwilligkeit ist sein wichtigster Wert. Sie ist unverzichtbar für jede Art zwischenmenschlicher Interaktion. Als Kommunikationsberater, Unternehmensberater und Karrieretrainer verfügt Peter Müller über umfangreiche Erfahrung in der freien Wirtschaft. Seinen Kunden bietet er Verbindlichkeit und Verlässlichkeit, fordert beides aber auch umgekehrt von ihnen ein.

Privat macht Peter Müller gerne alles Mögliche zum ersten Mal in seinem Leben. Reisen verbindet er am liebsten mit etwas Aktivem oder einer Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln. Entspannung findet er am und auf dem See und beim Klavierspielen.

Petra Barsch ist die gute Seele von WorkWithOthers. Sie kann sich ausgezeichnet in andere Menschen hineinversetzen. Sie findet schnell heraus, was sie können, was sie lieben und was sie antreibt. Auch bei großen, umfassenden Veränderungen gelingt es ihr, die Menschen dazu zu bewegen, diese als Chance zu sehen und sie aktiv zu unterstützen und zu gestalten. Als Karriere-, Personal- und Unternehmensberaterin verfügt sie über viele Jahre Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen – vom einzelnen Menschen, der sich persönlich beruflich weiterentwickeln will, bis hin zum Unternehmen, das seine gesamte Geschäftsstrategie neu ausrichtet.

Ihre Spürnase für Motivationen und Interessen ist auch in ihrer Freizeit ständig im Einsatz: Wenn es eine Person auf dieser Welt gibt, die alle spannenden realen und fiktiven Kriminalfälle gelesen und gesehen hat, dann lautet ihr Name Petra Barsch.

Heiko Link ist unser Ostwestfale mit Humor. Sein Motto: Endlich Montag! Eine provokante Aufforderung zum Verlassen der Komfortzone, gefolgt von einem entspannten und befreienden Lachen – das passiert typischerweise, wenn man mit ihm zusammenarbeitet. Sein Humor hält in Bewegung und motiviert, die Komfortzone zu verlassen. Interviews zu führen ist eine seiner Spezialitäten. Für seinen „Endlich Montag! Jobsucher-Podcast" spricht er dazu regelmäßig mit Managern, Personalentscheidern, Key Note Speakern und Experten über das Thema Arbeit und Beruf. Er arbeitet seit vielen Jahren als Karriere- und Personalberater und hilft seinen Kunden dabei, die passende Arbeit und umgekehrt die passenden Mitarbeiter zu finden.

Auch privat geht Heiko Link gerne ins Risiko. Zum Beispiel als Schauspieler beim Improvisationstheater, wenn er spontan aus dem Nichts unterhaltsame Szenen und Geschichten auf die Bühne bringt. Entspannung findet der Ostwestfale beim Schwimmen (Anstrengung ohne Schweiß) und in der Sauna (Schweiß ohne Anstrengung).

Manuel Maggio ist unser Mann für Krisen und Konflikte. Seine Stärken liegen im Projektmanagement, der Aublaufplanung und Organisation, Prozesse erkennen, hinterfragen und optimieren gehört zu seinem täglichen kerngeschäft. Ein Macher und seit fast 20 Jahren selbstständiger Unternehmer.

Privat stürtzt sich Manuel gerne beim Downhill-Mountenbiken die steilsten Hänge und Pisten hinunter, aber natürlich nur mit entsprechender Schutzkleidung.